Ein guter Start ins neue Jahr 2019

Die erste Hochzeit des gerade angebrochenen Jahres führte uns zu einem alt bekannten Ort – der Burg Wanzleben. Dort durften wir uns auch schon Ende 2018 zur Hochzeitsmesse „Oh Lovely Day“ präsentieren (siehe unser Beitrag vom November:

http://zwischen-spiel.de/2018/11/17/hochzeitsmesse/

Willkommen im Jahr 2019. Wir freuen uns auf neue, spannende und musikalisch vielfältige Monate. Wir hatten das Privileg, das Jahr mit zwei wunderschönen Hochzeiten zu beginnen. Davon wollen wir euch in diesem Beitrag ein wenig berichten.

Tanz im Kaminzimmmer

Des Öfteren begleiten wir Hochzeiten, wo viele verschiedene Nationalitäten aufeinander treffen. Obwohl wir außer der englischen und der deutschen Sprache kaum anderssprachige Songs singen, sehen wir doch jedes Mal aufs neue Menschen aus den verschiedensten Kulturen gemeinsam tanzen. So auch hier. Ukrainer/innen, Italiener/innen, Deutsche und Spanier. Zusammen hatten wir einen entspannten und schönen Abend, der bis weit in den nächsten Tag hineinreichte. Nachdem auch der letzte Ton gegen halb 4 verstummte, brachten wir den Abend glücklich, aber auch geschafft zu Ende. In der gemütlichen Atmosphäre des Hotel „Burg Wanzleben“ spielen wir immer wieder besonders gerne.

Hier sieht man unsere Bühne – klein & gemütlich vor einem Bücherregal im Kaminzimmer.

Zwischenspiel im Ratskeller Hettstedt

Ein Abend in Hettstedt – Am Brunnen vor dem Tore

Hettstedt – klingt auf den ersten Blick nicht nach einer Metropole. Doch wie wir wissen, kommt es oftmals auf das Innere an. Denn das was sich Anfang Februar im Ratskeller abgespielt hat, war, wie Barney Stinson aus „How I met your Mother“ es beschreiben würde: „Legen…warte kurz, warte kurz, …DÄR.“ Es gibt einfach Auftritte nach denen wir sprachlos sind – im wahrsten Sinne des Wortes. Sprachlos, wie viel Stimmung es selbst auf und vor den kleinsten Bühnen geben kann und sprachlos, weil wir wieder einmal alles gegeben haben, und nach einigen Stunden Gesang und 120% Engagement kaum noch sprechen konnten. Denn aus dieser unscheinbaren Bühne vor dem kleinen Brunnen im Ratskeller haben wir für einen Abend unser zuhause gemacht.

Obwohl Hochzeiten für uns eigentlich schon (fast) Routine sind, sind sie es doch wiederum auch nicht. Denn immer wieder treffen wir auf neue Menschen, führen spannende und interessante Gespräche und haben Spaß mit der Hochzeitsgesellschaft. So wird jede Hochzeit für uns einzigartig.

So, jetzt seid ihr wieder mal auf dem neuesten Stand. Bleibt aber neugierig, bald gibt es wieder neues zu berichten!

Bis dahin,

Hannes & Alex von Zwischenspiel 🙂