Bandgeschichte

Seit 2015 gehen wir unseren gemeinsamen Weg. Wir kennen uns bereits in- und auswendig. Dir haben wir uns allerdings noch nicht vorgestellt. Das möchten wir deshalb nun nachholen. Lern uns jetzt kennen.

Männer mit Instrumenten
Zwei Männer in der Natur
Männer mit Instrumenten

Ein kleines bisschen Bandgeschichte

Es war einmal vor langer, langer Zeit – im Jahre 2015. Wir waren noch jung und beide aktiv in der Musik-Kabarettszene. Durch einen großen Zufall lernten wir uns im schönen Aschersleben bei einem Workshop für Musik & Stimme kennen. Seitdem weichen wir nicht mehr von der Seite des jeweils Anderen. Aus einer Jam-Session ist eine Band geworden – und aus der Band eine Freundschaft. Wir sind das perfekte Team, weil jeder von uns genau das gerne macht, wozu der Andere gerade weniger motiviert ist, hihi.

Ende 2015 hatten wir dann unseren ersten Auftritt auf einer Hochzeit, mittlerweile spielen wir fast ausschließlich auf Hochzeiten. Nach einigen bürokratischen Herausforderungen konnten wir dann die Zwischenspiel GbR gründen. Aus einem Zwischenspiel ist ein Zusammenspiel geworden. Denn wir sind mehr als Musik.

Über 130 Auftritte liegen mittlerweile hinter uns – und viele Weitere sollen folgen. Es ist für uns das größte Geschenk, Menschen begeistern zu dürfen. Deshalb werden wir uns, so lange es möglich ist, unserer Leidenschaft widmen und unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Zwischen den Saiten – Hannes

Ich bin der Gitarrist und ein Sänger von Zwischenspiel. In jüngeren Jahren habe ich die Gitarre für mich entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Ich mag die ruhigen & gefühlvollen Töne, aber bin insgeheim ein leidenschaftlicher Rock-Fan. Schon ein bisschen länger als Alex bin ich als Hochzeitssänger unterwegs und durfte so bereits etliche Brautpaare auf ihrem Weg begleiten.

Neben der Tontechnik verwalte ich die Finanzen und sorge dafür, dass unsere Website einen guten Eindruck macht. Wenn wir als Videographen gebucht sind, schneide ich die schönsten Momente zusammen und bin für die Audioaufnahmen verantwortlich.

Über Alex sage ich: Er ist der Entertainer unseres Duos. Ich bewundere ihn für seine Spontanität und Kreativität. Er findet immer die richtigen Worte und investiert seine gesamte Energie in einen perfekten Hochzeitstag.

zwischenspiel-leipzig-isostudios-thomassasse62
zwischenspiel-leipzig-isostudios-thomassasse57

Zwischen den Tasten – Alex

Wo fange ich am besten an… Ich liebe das Klavier, die Zweistimmigkeit und die Spontanität. Mir ist Gefühl und Leidenschaft das Wichtigste, wenn ich auftrete. Mein Musikgeschmack ist irgendwo zwischen Coldplay, Versengold und Jazz. Wie Hannes habe ich einige Jahre Kabarett gespielt – aber auch Moderationen, Fotografie und Gedichte schreiben gehören zu den Dingen, in die ich viel Zeit investiere.

Ich kümmere mich ums Booking & die Verträge, das Marketing und den DJ Part. Auch für spontane Improvisationen (auf Hochzeiten) bin ich zu haben. Ich liebe es, mit der Kamera die kleinen Augenblicke festzuhalten.

Über Hannes sage ich: Offen gesagt wäre ich ohne ihn ziemlich aufgeschmissen und nie soweit gekommen. Hannes ist Meister der Technik-Improvisation und behält bei technischen Schwierigkeiten immer einen kühlen Kopf. (Und nebenbei ist er mein bester Freund, hihi.)

Menü
Call Now Button