Releasekonzert – Ein besonderer Abend

Liebste Fans,

es war ein Träumchen! 130 Gäste, eine warme Kirche und eine gelungene Album – Vorstellung. Wir haben uns natürlich extra viel Mühe gegeben, um dem Publikum einen besonders unvergesslichen Abend zu bieten. Viele verschiedenfarbige Lichter und eine wohnzimmerartige Bühnendeko sorgte dabei für den nötigen Flair. 🙂

Mit John Lennons „Imagine“ eröffneten wir das knapp 2 stündige Konzert. Mit dem Fokus auf der Mehrstimmigkeit betraten wir singend die Kirche. Die außergewöhnliche Akustik sorgte deshalb für ein besonderes klangliches Erlebnis. Songs, die uns seit unserer Gründung Ende 2015 begleitet haben, stellten wir im ersten Teil vor. Auch amüsante Geschichten von vergangenen Auftritten wurden zum Besten gegeben und fanden scheinbar großen Anklang beim Publikum. Nach der Pause mit Glühwein, Cola und leckerem Essen ging es dann in den zweiten Teil. Nun kam das, worauf alle gespannt gewartet hatten.

Releasekonzert

Unsere eigenen Songs unseres Debüt-Albums „Anfang.“ Erstmals erzählten wir auch wie, warum und wo sie entstanden sind. Neue Instrumente, die wir mehr oder weniger beherrschen, kamen auch zum Einsatz. Mit einem Lächeln auf dem Lippen, lauten „Zugabe“-Rufen, nicht leiser-werdendem Applaus und einem letzten Lied ging ein wunderschöner Abend zuende. Viele verkaufte Alben und ein paar Stunden später war die Kirche dann wieder leer, wie beim Technikaufbau 2 Tage zuvor. Letztendlich müssen wir sagen, dass uns die Kirche voll besetzt besser gefallen hat! 🙂

Wir bedanken uns bei Gabriel für die technische Unterstützung am Misch- und Lichtpult, bei Pfarrer Jürgen Van Vieren und dem Presbyterium für die Bereitstellung dieser tollen St. Petri Kirche und des Gemeindehauses. Dank gebührt auch Zainab vom Arabischen Laden in Burg für das leckere Essen, den vielen Burger Geschäften für den Aushang der Plakate und Flyer und unseren Familien und Freunden für die seelische und moralische Unterstützung! Ihr wart toll!

Auf ein baldiges nächstes „Zwischenspiel“ 🙂

Hannes & Alex

Call Now Button